2008 Jahresprogramm

11.06. 2008

Kochnachmittag für Kinder

In Zusammenarbeit mit derBegegnungsstätte Charivari in Ulm haben wir im Rahmen des sog. „Blauen Mittwochs“ ein Programm für Kinder veranstaltet. Gemeinsam mit den Kindern haben wir das Lieblingsgericht tschechischer Kinder zubereitet – tschechische Fruchtknödel aus Quarkteig.

Ort: Begegnungsstätte Charivari, Stuttgarter Straße 13, Ulm

22.06. 2008

Konzert mit der Vokalgruppe Mošny aus Brünn/ Brno

Die tschechische Vokalgruppe Mošny aus Brno trat bereits im Rahmen des Festivals „Tschechische Kulturtage 2007“ in Ulm auf. Wir haben diese hervorragende junge Gruppe noch einmal zu uns eingeladen, um sie im Rahmen der Landesgartenschau in Neu-Ulm auftreten zu lassen.

Ort: Landesgartenschau, Glacis-Park, Neu-Ulm
11.07. 2008

Konzert mit dem Knaben- und Männerchor „Amabile Boys Choir“ aus Kanada

Der tschechische Knabenchor Boni Pueri, der im Rahmen des Festivals „Tschechische Kulturtage 2007“ bei uns gastierte, wandte sich an unseren Verein mit der Bitte, den befreundeten kanadischen Knabenchor „Amabile Boys Choir“ in Ulm zu beherbergen. Dieser Chor, der zu den besten Knabenchören Nordamerikas zählt, hat am 11. Juli 2008 in Ulm ein Konzert geben. Mehr als 90 Knaben haben für ihre Zuhörer einen hochkarätigen Abend vorbereitet – sie haben ein buntes Programm aus geistlichen Liedern, Gospeln und Werken moderner amerikanischer Komponisten präsentiert.

Ort: St. Michael zu den Wengen, Wengengasse 6, Ulm